verständlich, unabhängig, rechtssicher

Arbeitnehmerrechte und betriebliche Interessen rechtssicher vertreten und durchsetzen.


Icon-LaterPay

26.04.2016

arbeitsrecht.org - Für Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen

arbeitsrecht.org – Für Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Gender Mainstreaming – ein Begriff, bei dem sich bei so manchem Personalleiter alle Nackenhaare sträuben. Ebenso ist das übrigens auch bei den Gerichten. Ich verwende daher diesen Begriff regelmäßig in gerichtlichen...

| 3. Mai 2017

Über Diskriminierungen bei Bewerbungsverfahren hatte ich Ihnen bereits mehrfach berichtet. Bisher hatten es Unternehmen einfach, sich aus der Diskriminierungsproblematik herauszustehlen: Wollte ein Arbeitgeber partout keine Frau...

| 16. Januar 2011

Eine fristlose Kündigung setzt stets einen wichtigen Grund voraus. Das zeigt auch dieser Fall: Ein war als Hilfspfleger in einem evangelischen Krankenhaus angestellt. An einem Morgen reagierte er auf die Aufforderung seines...

| 6. August 2011
© 2017, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft